Eine Woche voller Proben, neuer Herausforderungen, gemeinsamer Erlebnisse – und am Ende ganz viel Applaus: Unser Zirkusprojekt in der Tagesklinik Radolfzell hat seinen krönenden Abschluss gefunden.
Gemeinsam mit Florian vom Crazy Monkey Zirkus @joe_chickadee und unserem Team haben unsere jungen Patient:innen eine Woche lang ausprobiert, geübt, gelacht und an ihren ganz persönlichen Kunststücken gefeilt.
Am Freitag hieß es dann endlich: Manege frei!
Vor Mitpatient:innen, Eltern und Angehörigen zeigten die Kinder und Jugendlichen, was sie in dieser Woche auf die Beine gestellt haben. Mit Mut, Konzentration und ganz viel Freude präsentierten sie ihr gemeinsames Programm – belohnt mit großem Applaus und vielen strahlenden Gesichtern.
Doch hinter dieser Woche steckt für uns noch viel mehr als Akrobatik und Zirkustricks:
Sich etwas zutrauen. Eigene Stärken entdecken. Über sich hinauswachsen. Gemeinsam etwas schaffen.
Genau solche Erfahrungen möchten wir unseren jungen Patient:innen in der Luisenklinik ermöglichen.
Ein großes Dankeschön an Florian @joe_chickadee, unser gesamtes Team und alle, die dieses besondere Projekt möglich gemacht haben. Und vor allem: Chapeau an unsere großartigen Nachwuchsartist:innen!
#Luisenklinik #TagesklinikRadolfzell #CrazyMonkeyZirkus #GemeinsamStark #Sommerprojekt



