Ausbildung Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) ab 01.09.2024

Eintrittsdatum: 01.09.2024

Stellenart: Vollzeit
Unternehmen: Luisenklinik Bad Dürrheim
Standort: Bad Dürrheim

Du suchst eine Ausbildung mit viel Gestaltungsspielraum? Dann komme zu uns ins Team der Luisenklinik. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Das trifft nicht nur auf unsere Patient*innen zu, sondern auch auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Luisenklinik ist eine Fachklinik für psychische und psychosomatische Erkrankungen. Bis heute ist die Klinik im Familienbesitz. Der Hauptstandort ist in dem attraktiven Kurort Bad Dürrheim angesiedelt mit Nähe zum Bodensee und Schwarzwald und hat einen hohen Erholungswert. Des Weiteren betreibt die Klinik Standorte im Stadtzentrum von Stuttgart und in Radolfzell, direkt am schönen Bodensee. Du bist bereit für die Herausforderung? Dann freuen wir uns auf ein Kennenlernen!

An unserem Standort in Bad Dürrheim bieten wir für das Jahr 2024 einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker für System-integration (m/w/d). 

Ihre Aufgaben:
  • Planung, Installation, Konfiguration und Verwaltung von Systemen der Informations- und Telekommunikationstechnik einschließlich der entsprechenden Geräte, Komponenten und Netzwerke
  • Service, Beratung und Betreuung von Benutzern
  • Fehleranalyse und Störungsbeseitigung
  • Einbindung in die Projektplanung und -umsetzung bei Erweiterungen der IT-Landschaft
Ihr Profil:
  • Mittlere Reife oder einen höheren Schulabschluss
  • Spaß im Umgang mit Computern und Technik
  • Ein gutes Verständnis für logische und mathematische Zusammenhänge
  • Eigeninitiative, Flexibilität und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung
  • Spaß an Teamarbeit, aber auch an selbstständiger Problemlösung

Deine Vorteile bei der Luisenklinik

  • Im Team mehr erreichen – Es erwartet Dich ein offenes, vertrauensförderndes und freundliches Betriebsklima mit gegenseitiger Unterstützung. Unsere Vorgesetzten sind anwesend, jederzeit ansprechbar und nehmen sich Zeit für Dein Anliegen. Freu Dich auf ein interessantes, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit eigenem Verantwortungsbereich.
  • Dein Einsatz zahlt sich aus – Ein attraktives Gehalt sowie eine betriebliche Altersvorsorge und geldwerter Sachbezug warten auf Dich.
  • Gesundheit und Wohlbefinden – Du profitierst von einer Bezuschussung zum Hansefit-Programm, standortspezifischen Angeboten zur Gesundheitsförderung und der Möglichkeit des Dienstfahrrad-Leasings.
  • Vereinbarkeit von Job und Familie – Je nach familiärer Situation gibt es verschiedene Arbeitsmodelle und geregelte, flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten. Zudem verfügt der Standort Bad Dürrheim über die „Luisenzwerge“ - einer betriebseigenen Kinderkrippe, in denen die Kinder im Alter von 0-3 Jahren unserer Mitarbeiter*innen liebevoll in kleinen Gruppen betreut werden.
  • Weiterentwicklung – Deine Weiterbildung ist auch uns wichtig! In der Luisenklinik finden deshalb regelmäßig klinikinterne Fort- und Weiterbildungen für alle Berufsgruppen statt.
  • Nachhaltigkeit – Die Klinikleitung setzt sich schon seit vielen Jahren für den Klima- und Umweltschutz ein und wurde mit dem BUND-Gütesiegel ausgezeichnet. Mitarbeiter*innen können ihr E-Auto kostenlos in der Luisenklinik aufladen. Falls Du mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit kommst, wird die Luisenklinik Dein Deutschlandticket bezuschussen.
  • Zusätzliche Benefits – Mitarbeiterevents, Cafeteria und Kantine mit Essenzulage und attraktive Mitarbeiterrabatte runden unser Angebot an Dich ab.

Hast Du Lust unser Team zu bereichern und uns tatkräftig zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen sendest Du bitte bevorzugt über das Bewerberportal unserer Website oder per E-Mail an bewerbung@luisenklinik.de. Gerne beantwortet Herr Pablo Wahl Deine Fragen telefonisch unter 07726 668 014.

Bewerbungsformular

hidden fields
filled in automatically
filled in automatically
filled in automatically
filled in automatically
Ihre Unterlagen
jpg/png/pdf/doc(x) (max. 10MB)
zurück zur Übersicht